Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kaufhaus-Decke stürzt ein und verletzt Kundin
Nachrichten Panorama Kaufhaus-Decke stürzt ein und verletzt Kundin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 11.08.2018
In einem Kaufhaus in Düsseldorf ist eine Decke eingestürzt (Symbolbild) Quelle: imago/Rupert Oberhäuser
Anzeige
Düsseldorf

In einer Kaufhof-Filiale auf der Düsseldorfer Königsallee ist am Sonnabend mitten im Geschäftsbetrieb eine Zwischendecke abgestürzt. Laut Feuerwehr handelte es sich um ein 120 Quadratmeter großes Stück aus Regips. Eine Seniorin wurde dabei leicht an der Hand verletzt. Sie konnte sich nach dem Einsturz in einer Umkleide in Sicherheit bringen. Rettungskräfte befreiten sie wenig später und brachten sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Das Kaufhaus wurde zunächst geräumt. 50 Einsatzkräfte waren am Nachmittag im Einsatz.

Der Vorfall ereignete sich in der zweiten Etage des Kaufhauses, die daraufhin gesperrt wurde. Die anderen Etagen des Kaufhauses wurden nach dem Einsatz wieder geöffnet. Die Ursache für den Decken-Absturz sei noch unklar, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. In dem Kaufhaus gebe es derzeit Bauarbeiten.

Von RND/dpa

Mitte Juni verschwand Sophia L. auf ihrem Weg von Leipzig nach Bayern, zwei Tage später entdeckten Polizisten ihre Leiche in Spanien. Nun erinnern sich Freunde und Familie mit einem Nachruf an die 28-jährige Studentin.

11.08.2018

Ein Sohn hat im Namen seiner Mutter eine ungewöhnliche Zeitungsanzeige für Familie und Freunden geschaltet. Es ist ein Abschied voller Lebensfreude.

11.08.2018

Mehr als 10.000 Kilometer Stau gibt es jeden Sommer allein auf deutschen Autobahnen. Trotzdem bleibt der Pkw für uns das Verkehrsmittel der Wahl, wenn es um den Urlaub geht. Na klar, wer mit dem Auto reist, bleibt unabhängig und spart Geld. Doch er kommt auch als Erstes bei sich selbst an.

11.08.2018
Anzeige