Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kein Sondertreffen der EU-Innenminister
Nachrichten Panorama Kein Sondertreffen der EU-Innenminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 13.01.2015
Brüssel

Die EU-Innenminister treffen sich in dieser Woche nicht zu einem Krisengespräch in punkto islamistsiche Anschläge. Das verlautete aus Kreisen des EU-Ministerrats in Brüssel. Nach den Anschlägen in Paris war ein solches Treffen angedacht worden. Bereits am 29. und 30. Januar stehe ein lange geplantes Treffen der Innenminister an, dort solle dann über neue Wege im Anti-Terror-Kampf beraten werden, heißt es nun. Außerdem werde das Thema am 12. Februar beim Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs behandelt.



dpa

Ägyptens früherer Langzeitmachthaber Husni Mubarak könnte nach knapp vierjähriger Haft bald ein freier Mann sein.

13.01.2015

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat am Bremer Landgericht der Prozess gegen einen 22 Jahre alten Mann wegen tödlicher Messerstiche auf einen 19-Jährigen begonnen.

13.01.2015

Im Münchner NSU-Prozess ist heute erneut der frühere Geheimdienst-V-Mann „Piatto“ als Zeuge geladen.

13.01.2015