Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Keine Bewährung für John Lennons Mörder
Nachrichten Panorama Keine Bewährung für John Lennons Mörder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 23.08.2014
New York

Der Mörder von John Lennon muss weiter in Haft bleiben. Mark David Chapman wurde zum achten Mal eine Bewährung verweigert, wie die Zeitung „New York Daily News“ von den Justizbehörden erfuhr. Der heute 59-Jährige sitzt seit den tödlichen Schüssen auf den Ex-Beatle im Dezember 1980 in Haft. Lennons Witwe Yoko Ono kämpft jedes Mal, wenn eine Bewährung ansteht, gegen die Entlassung. Chapman kann frühestens in zwei Jahren wieder um Bewährung bitten.



dpa

Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen ihre Freizeit zum Dazuverdienen. In einer Studie für den „Deutschen Freizeit-Monitor 2014“ gab jeder zehnte Befragte an, ...

23.08.2014

Kriminalbeamter soll Opfer auf eigenen Wunsch getötet haben.

23.08.2014

Deutschland hat einen neuen Organ-Skandal. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das Berliner Herzzentrum.

23.08.2014