Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Keine Elternzeit: Prinz Daniel besucht Deutschland
Nachrichten Panorama Keine Elternzeit: Prinz Daniel besucht Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 06.04.2016
Anzeige
Stockholm

Vor einem Monat erst zum zweiten Mal Vater geworden, kommt Schwedens Prinz Daniel (42) schon wieder seinen royalen Pflichten nach. Die führen ihn in der kommenden Woche für drei Tage nach Deutschland.

Mit seinem Programm zur Förderung und Inspiration junger Unternehmer, dem Prins Daniel Fellowship, besucht der Mann von Schwedens Kronprinzessin Victoria (38) von Montag an erst Berlin und dann München.

Anfang März hatte die Thronfolgerin den kleinen Prinz Oscar auf die Welt gebracht. Damit hat die vierjährige Prinzessin Estelle ein Brüderchen - und Schwedens König schon sein viertes Enkelkind. Prinz Oscar wird Ende Mai getauft.

dpa

Mehr zum Thema

Das Geld und den Namen für sein neues Unternehmen hatte er schon. Nun kommt auch das Schiff: die „MS Günther“, benannt nach dem Showmaster von „Wer wird Millionär?“.

02.04.2016

Sportmoderator Ulli Potofski (63) hat am Freitagabend bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ eine emotionale Achterbahnfahrt durchgemacht.

03.04.2016

Udo Lindenberg (69) geht mit seinem runden Geburtstag im Mai locker um. „Ich freue mich, 70 zu werden, denn die Alternative wäre ja: nicht 70 werden“, schrieb der ...

04.04.2016

Wann erscheint das neue Album von Beyoncé? Drei Wochen vor dem Start ihrer Welttournee, auf der die 34-Jährige ihre neuen Songs präsentieren will, warten Fans noch ...

05.04.2016

Die Schauspielerin Marie Bäumer (46) glaubt, dass Deutsche besonders anfällig für einen Burnout sind. „Arbeit ist eine Tugend, Deutsche sind immer pünktlich.

06.04.2016

Der Oscar-nominierte US-Schauspieler Mark Ruffalo (48, „Spotlight“) macht sich in einem Video für den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders (74) stark.

06.04.2016
Anzeige