Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kerry besucht Paris- „Charlie-Hebdo“-Redaktionsleiter wird beigesetzt
Nachrichten Panorama Kerry besucht Paris- „Charlie-Hebdo“-Redaktionsleiter wird beigesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 16.01.2015
Paris

Fünf Tage nach dem Solidaritätsmarsch gegen den Terrorismus in Paris trifft US-Außenminister John Kerry dort seinen Amtskollegen Laurent Fabius. Nach dem Anschlag auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ wolle er die Zuneigung des amerikanischen Volkes für Frankreich zum Ausdruck bringen. In den USA war kritisiert worden, dass an dem Solidaritätsmarsch am Sonntag Staats- und Regierungschefs aus aller Welt teilgenommen hatten, aber nicht US-Präsident Barack Obama. Heute soll auch der Redaktionsleiter von „Charlie Hebdo“, Stéphane Charbonnier alias Charb, beigesetzt werden.



dpa

Dem Anti-Terror-Einsatz in Belgien sind nach Angaben der Regierung monatelange Ermittlungen vorausgegangen.

16.01.2015

Die neue Rente ab 63 für langjährige Beitragszahler hat zu einer Antragsflut bei den Rentenversicherungen geführt. Insgesamt gingen im vergangenen Jahr 1,63 Millionen neue Rentenanträge ein.

16.01.2015

Die nigerianische Armee hat Berichten zufolge einen Vorstoß der Terrororganisation Boko Haram auf die Stadt Biu im Nordosten des Landes abgewehrt.

16.01.2015