Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kleiner britischer Prinz heißt Louis Arthur Charles
Nachrichten Panorama Kleiner britischer Prinz heißt Louis Arthur Charles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 30.04.2018
Der Junge von Prinz William und Herzogin Kate hat einen Namen: Er heißt Louis Arthur Charles. Quelle: Tim Ireland/ap
Anzeige
London

Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate heißt Louis Arthur Charles. Das teilte der Kensington-Palast am Freitag in London mit. Der offizielle Titel des Kindes sei Prinz Louis von Cambridge.

Die 36-jährige Kate hatte den Jungen am vergangenen Montag im St. Mary's Hospital in London zur Welt gebracht. Bei der Geburt war auch Prinz William (35) dabei.

Louis steht an fünfter Stelle in der Thronfolge - nach Opa Charles, Vater William, Bruder George (4) und seiner Schwester Charlotte (2). Williams Bruder Prinz Harry, der am 19. Mai die US-Schauspielerin Meghan Markle in Windsor heiraten wird, rutschte durch den kleinen Royal vom fünften auf den sechsten Platz der Thronfolge.

Louis ist das sechste Urenkelkind von Königin Elizabeth II. (92). Er brachte bei der Geburt 3,8 Kilogramm auf die Waage.

dpa

Mehr zum Thema

Herzogin Kate liegt in den Wehen. Vor der Klinik warten Hunderte Journalisten und Royal-Fans darauf, einen ersten Blick auf das Baby zu werfen. Wird das dritte Kind von Prinz William und seiner Frau ein Junge oder ein Mädchen?

28.04.2018

Um 11.01 Uhr Ortszeit hat Herzogin Kate in Anwesenheit von Prinz William einen Jungen zur Welt gebracht. Jetzt wurde der Neuankömmling auch von George und Charlotte begrüßt.

27.04.2018

Zur Geburt gibt es traditionell Salutschüsse: 103 sollen es sein - verteilt auf Hyde Park und Tower

28.04.2018
Panorama Royaler Nachwuchs - Das Kind hat einen Namen

Kaum ein paar Stunden alt, war der kleine britische Prinz sofort ein Star. Und jetzt hat er auch endlich einen Namen: Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate heißt Louis Arthur Charles.

27.04.2018
Panorama Royaler Nachwuchs - Das Kind hat einen Namen

Kaum ein paar Stunden alt, ist der kleine britische Prinz schon ein Star. Und jetzt hat er auch endlich einen Namen: Das dritte Kind von Prinz William und Herzogin Kate heißt Louis Arthur Charles.

27.04.2018
Panorama Getötet und in Säure aufgelöst - Mord an Studenten erschüttert Mexiko

Zur falschen Zeit am falschen Ort: Drei junge Männer mussten sterben, weil Verbrecher sie für Mitglieder einer verfeindeten Bande hielten. Viele Mexikaner wollen die enthemmte Gewalt nun nicht mehr hinnehmen.

01.05.2018
Anzeige