Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kleinflugzeug stürzt in Österreich ab: Zwei Tote
Nachrichten Panorama Kleinflugzeug stürzt in Österreich ab: Zwei Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 23.03.2014
Graz

Zwei Österreicher sind beim Absturz ihres Flugzeuges in der Steiermark gestorben. Die Männer verunglückten gestern kurz nach dem Start vom Flugplatz in Turnau. Die Propellermaschine war in Deutschland zugelassen, gehörte jedoch dem 72-jährigen österreichischen Piloten. Der kleine Flugplatz hatte zum ersten Mal nach der Winterpause geöffnet. Die Propellermaschine streifte einen Baumwipfel. Danach prallte sie in der Nähe eines Campingplatzes auf und explodierte. Der Pilot und sein Passagier verbrannten.



dpa

Die Bundesverfassungsrichter sollen künftig direkt vom Bundestag gewählt werden, wie der „Spiegel“ berichtet.

23.03.2014

Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt gegen mehrere Landwirtschaftsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern, weil sie Millionen Eier illegal als Öko-Eier in den Handel gebracht haben sollen.

23.03.2014

Opel und die IG Metall verhandeln morgen wieder über einen Tarifvertrag für die Schließung des Bochumer Werkes. Bisher gibt es nur von beiden Seiten gebilligte Eckpunkte.

23.03.2014