Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Koalition erwägt höhere Pflege-Leistungen
Nachrichten Panorama Koalition erwägt höhere Pflege-Leistungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 28.03.2014
Anzeige
Berlin

Gute Nachrichten für Millionen Pflegebedürftige: Die Koalition erwägt, die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung um 890 Millionen Euro zu erhöhen. Sie könnten 2015 um vier Prozent steigen, wie aus einer Aufstellung des Bundesgesundheitsministeriums zur geplanten Pflegereform hervorgeht, die der dpa vorliegt. Allerdings gibt es bei CDU, CSU und SPD nach dpa-Informationen auch die Überlegung, die Dynamisierung zunächst geringer ausfallen zu lassen, um später mehr Geld übrig zu haben.



dpa

Die ersten Familien bekommen bereits Versicherungsgeld. Malaysia Airlines macht sich auf Klagen von Angehörigen gefasst.

28.03.2014

Vito Schnabel (27) heißt der Neue an Heidi Klums Seite — und der Bursche hatte schon ganz andere Damen an der Angel . . .

28.03.2014

Musik-Gala in Berlin mit prominenten Gästen wie Shakira und Birdy. Preise auch für Adel Tawil, Ina Müller, Tim Bendzko und Santiano.

28.03.2014
Anzeige