Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama König Carl Gustaf ist ein schlechter Verlierer
Nachrichten Panorama König Carl Gustaf ist ein schlechter Verlierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 20.04.2016
Anzeige
Stockholm

Schwedens König Carl XVI. Gustaf (69) kann Niederlagen nicht gut wegstecken. „Ich bin ein ziemlich schlechter Verlierer“, sagte der Monarch in einem Interview, das die schwedische Tageszeitung „Svenska Dagbladet“ am Dienstag veröffentlichte.

Wenn Schweden bei internationalen Turnieren in einer Sportart gut abschneidet, freut sich der sportbegeisterte König. „Wenn es schlecht läuft, bin ich völlig niedergeschlagen.“ Der Ehemann von Königin Silvia, dreifache Vater und vierfache Großvater feiert am 30. April mit der Familie seinen 70. Geburtstag in Stockholm.

dpa

Mehr zum Thema

Als letzte Station auf ihrer Reise durch Indien und Bhutan haben der britische Prinz William (33) und seine Frau Kate (34) den Taj Mahal in der nordindischen Stadt Agra besucht.

18.04.2016

Es gibt viele Gründe, die Queen gut zu finden - ihre Ausdauer im Amt und ihre Neutralität zum Beispiel.

21.04.2016

Schwedens Königsfamilie hat wieder Zuwachs bekommen: Prinz Carl Philip ist Papa geworden. Während der König seinen Enkelsohn gleich in Augenschein genommen hat, muss Königin Silvia noch warten.

21.04.2016

In einem sind sich Sicherheitsbehörden in Europa einig: Die Gefahr von Terroranschlägen wie zuletzt in Paris und Brüssel ist nicht gebannt. Doch wie akut ist die Bedrohung?

20.04.2016

Schauspieler Daniel Brühl (37, „Good Bye, Lenin!“) spielt gerne Tennis - sieht sich selbst aber nicht als Sportskanone.

19.04.2016

Der US-Musiker John Legend (37) und das Model Chrissy Teigen (30) sind erstmals Eltern geworden.

20.04.2016
Anzeige