Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kollektiv-Karaoke: Wenn Hunderte gemeinsam trällern
Nachrichten Panorama Kollektiv-Karaoke: Wenn Hunderte gemeinsam trällern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 10.03.2016
Anzeige
Wolfsburg

Alleine auf der Karaoke-Bühne oder Zuhause unter der Dusche singen? Wer sich das eine nicht traut und das andere zu langweilig findet, wird vielleicht beim Massenkaraoke glücklich.

Je nach Talent schmettern dabei oft hunderte Menschen zusammen mehr oder weniger melodiös Hits der letzten Jahrzehnte. Das Repertoire reicht von Abbas „Dancing Queen“ bis zur Adele-Ballade. Für Textunsichere werden die Zeilen an die Wand projiziert. Veranstaltungen dieser Art gibt es mittlerweile auch in immer mehr kleineren Städten in Deutschland. Musikalisch begleitet werden die Hobby-Sänger meist von einem Pianisten. Und auch ein professioneller Sänger ist vorne auf der Bühne mit dabei - sicher ist sicher.

dpa

Einblicke in die eigene Familiengeschichte haben Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (78, „Rain Man“) in einer TV-Sendung die Tränen in die Augen getrieben.

11.03.2016

Popsängerin Nena (55) mag das Duzen - und kann mit der förmlicheren Anrede nichts anfangen. „Siezen halte ich nie länger als drei Sekunden aus. Ich finde das albern“, sagte sie dem Magazin „In“.

11.03.2016

Der US-Schauspieler Alec Baldwin (57) wird zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren Vater.

11.03.2016
Anzeige