Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Krebs durch Rauchen: Immer mehr Frauen betroffen
Nachrichten Panorama Krebs durch Rauchen: Immer mehr Frauen betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 28.05.2013
Wiesbaden

Im selben Zeitraum stieg den Statistikern zufolge die Zahl der an Raucherkrebsarten verstorbenen Männer nur um rund elf Prozent an.

Trotzdem kamen insgesamt immer noch mehr Männer als Frauen durch eine solche Erkrankung ums Leben. 2011 waren es bundesweit 31 000 Männer und 14 500 Frauen, wie das Statistische Bundesamt berichtet.

dpa

  Hannover (dpa) – Unmittelbar vor Beginn des Deutschen Ärztetags stößt Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery mit seinen Reformvorschlägen auf Lob, aber auch auf teils heftige Kritik.

28.05.2013

R&B-Star Usher (34) wird an diesem Mittwoch bei einem Benefizkonzert für die Tornado-Opfer in Oklahoma auftreten. Das gab der übertragende Fernsehsender NBC bekannt.

02.06.2013

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder lehnt das Konzept der SPD für eine soziale Staffelung des Kindergeldes ab. Die Union werde sich den Plänen der SPD massiv entgegenstellen, sagte sie der „Passauer Neuen Presse“.

28.05.2013