Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kritikerliebling Drangsal
Nachrichten Panorama Kritikerliebling Drangsal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 28.04.2016
Anzeige
Berlin

Mit seinem Debütalbum „Harieschaim“ ist der in Berlin lebende Baritonsänger Max Gruber unter dem Namen Drangsal zurzeit der Liebling der Musikkritiker. In einem Video zum Song „Allan Align“ trat er neben Jenny Elvers auf.

Das Berliner Stadtmagazin „Zitty“ kürte den „Brachialpop“-Musiker zum „Anti-Hipster“, die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ freute sich: „Hardcore oder Kuschelrock? Der Musiker Drangsal kommt aus der Pfalz, klingt aber nach Manchester.“ Mit seinem Debütalbum sei ihm „eine erstaunliche Zeitreise in die 80er“ gelungen. Und in der „Berliner Zeitung“ schrieb der Kritiker, dass endlich mal ein junger Mann keine „neobiedermeierliche Klampfenmusik“ mache.

dpa

Einfach rumhängen, das gab es früher auch schon. Ende der 1960er tauchten im deutschen Film Langzeitstudenten, Hippies, Herumtreiber und Gammler auf.

28.04.2016
Fahrschule Kleiner OZ-Fahrschulratgeber - Folge 3: Fahrsicherheit & TÜV

Damit Sie gut auf den Straßenverkehr vorbereitet sind, stellt die OZ wichtige Tipps sowie aktuelle Artikel zum Thema Führerschein zusammen. Jede Woche widmen wir uns zudem in kurzen Animationsfilmen einem bestimmten Thema.

19.05.2016

Schauspieler Jürgen Vogel, der an diesem Freitag 48 Jahre alt wird, fährt zu Dreharbeiten gerne mit dem E-Bike.

29.04.2016
Anzeige