Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Kurs fürs perfekte Selfies in London
Nachrichten Panorama Kurs fürs perfekte Selfies in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 15.01.2015
London

„Selfie-Sticks“ als Armverlängerung sind schon mal ein erster Schritt zur Optimierung des Handy-Selbstporträts - weitere kann man in London von Profis lernen.

Der Kurs „Die Kunst des Selbstporträts“ an einer Art Volkshochschule hilft beim perfekten Selfie, ob mit dem Handy oder der professionellen Kamera geschossen.

Für 132 Pfund (knapp 170 Euro) können die Teilnehmer an vier Terminen zum Beispiel lernen, Licht und Umgebung für sich zu nutzen. Zwar richtet sich der Kurs auch an Einsteiger, die sollten aber in der Lage sein, mit den manuellen Einstellungen ihrer Kamera umzugehen, heißt es in der Kursbeschreibung.



dpa

Der Islam macht immer mehr Menschen in Deutschland Angst. Das zeigt eine Studie, die von der Bertelsmann Stiftung in Auftrag gegeben wurde.

08.01.2015

Bei einer Schießerei im Süden von Paris ist am Morgen eine Polizistin tödlich verletzt worden. Ein zweiter Polizist wurde verletzt. Auf die Beamten wurde von einem Unbekannten das Feuer eröffnet.

08.01.2015

Die beiden Tatverdächtigen des Anschlags von Paris mit zwölf Toten sollen in Nordfrankreich gesehen worden sein.

08.01.2015