Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Leiche in Leipzig gefunden
Nachrichten Panorama Leiche in Leipzig gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 22.04.2016
Anzeige
Leipzig

Nach dem Fund einer Leiche in Leipzig hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Es wird rechtsmedizinische Untersuchungen geben, wie Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Ein Gewaltverbrechen wird demnach nicht ausgeschlossen. Angaben der „Leipziger Volkszeitung“ über eine verstümmelte Frauenleiche bestätigte die Staatsanwaltschaft bislang nicht.

Die Leiche war am Donnerstagabend im Elsterbecken unweit des Leipziger Fußballstadions entdeckt worden, wie die an der Bergung beteiligte Feuerwehr Lützschena-Stahmeln berichtete. Polizisten suchten in der Nacht den Uferbereich mit Taschenlampen ab.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Leiche im Elsterbecken gefunden wurde. 2011 tötete ein 23-Jähriger einen gleichaltrigen Bekannten, zerstückelte die Leiche und warf die Leichenteile ins Wasser. Der Mann wurde 2013 zu 14 Jahren Haft und einer Einweisung in die Psychiatrie verurteilt.

dpa

Der rote Badeanzug machte sie weltberühmt, jetzt kehrt sie zum Strand von Malibu zurück: US-Schauspielerin Pamela Anderson (48) übernimmt eine Rolle im neuen „Baywatch“-Kinofilm.

23.04.2016

US-Sänger Adam Levine (37) kann es kaum erwarten, zum ersten Mal Vater zu werden. „Ich bin bereit dazu, ein Dad zu sein. Du bist dazu geboren, Vater oder Mutter zu sein.

23.04.2016

Immer bereit für einen Drink: US-Sänger Jason Derulo (26) hat an seinem Waschbecken im Badezimmer eine kleine Bar mit Gläsern und Flaschen aufgebaut.

23.04.2016
Anzeige