Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Liebe, die berührt: 96-Jähriger singt für seine tote Frau
Nachrichten Panorama Liebe, die berührt: 96-Jähriger singt für seine tote Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:37 28.08.2013

Es war die ganz große Liebe, die den US-Amerikaner Fred Stobaugh sein Leben lang begleitete — 75 Jahre war er mit seiner Lorraine liiert, 73 davon verheiratet. „Sie war die schönste Frau, die ich je gesehen habe“, sagt der Witwer aus dem US-Bundesstaat Illinois. Sechs Wochen nach dem Tod seiner Frau hat er seine Trauer in einem Song verewigt — und ist im Internet zum Star geworden. Beabsichtigt hatte Stobaugh das nicht, aber Millionen Menschen weltweit sind gerührt von seinem Bekenntnis und seiner Liebe zu seiner verstorbenen Frau. Stobaugh hatte seinen Song bei einem Wettbewerb für junge Musiker und Liedermacher eingereicht, mit der Notiz: „PS: Ich kann nicht singen.“ Das aber scheint niemanden zu interessieren. „Oh sweet Lorraine“ ist die schönste Hymne an die Liebe, die derzeit im Netz kursiert.

OZ

Zwei Brüder tranken gepanschten Alkohol: Einer von ihnen starb, der andere wurde für hirntot erklärt.

28.08.2013

Manöver in der Nordsee: Der marokkanische Eigner der Frachter soll in finanziellen Schwierigkeiten stecken.

28.08.2013

Das Feuer im ostmecklenburgischen Roga verursachte einen Schaden von 35 000 Euro.

28.08.2013
Anzeige