Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Liebesforscherin: Glückliche Paare pflegen ihren Sex
Nachrichten Panorama Liebesforscherin: Glückliche Paare pflegen ihren Sex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 13.07.2013
Anzeige
München

Ein bewusster Umgang mit Sex wirkt wie ein Lebenselixier für eine Paarbeziehung. Partner, die schon lange zusammen sind, sollten beim Sex regelmäßig Neues ausprobieren, rät die US-amerikanische Anthropologin Helen Fisher in einem Interview des Magazins „Focus“. Wenn man neue Dinge tut, scheide das Gehirn das Glückshormon Dopamin aus, sagte die Forscherin. Dopamin kurble das sexuelle Verlangen an. Der Hormoncocktail wiederum, der durch Sex ausgeschüttet werde, sorge dafür, dass Paare ein Gefühl tiefer Verbundenheit empfänden.

dpa

Knapp eine Woche nach der Bruchlandung einer Boeing 777 in San Francisco hat sich die Zahl der Todesopfer auf drei erhöht.

13.07.2013

Der seit Wochen wieder aktive mexikanische Vulkan Popocatépetl sorgt für Behinderungen im Flugverkehr.

13.07.2013

Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger will die Möglichkeiten der Einweisung in die Psychiatrie einschränken. Das schreibt die „Süddeutsche Zeitung“.

13.07.2013
Anzeige