Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Linke: „Mittelschicht wird von Armut in der Rente betroffen sein“
Nachrichten Panorama Linke: „Mittelschicht wird von Armut in der Rente betroffen sein“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 04.04.2014
Anzeige
Berlin

Linksparteichef Bernd Riexinger hat das Rentenpaket der Bundesregierung erneut als ungerecht kritisiert. Es bevorteile nur eine kleine Gruppe Menschen, alle anderen Beitragszahler müssten die Kosten aber mittragen, sagte Riexinger im ZDF-„Morgenmagazin“. Für die heutige Generation, die 2030 in Rente gehe, werde eine Rente, die heute 1000 Euro wert ist, gerade noch 850 Euro wert sein. Die Mittelschicht werde von Armut in der Rente betroffen sein.



dpa

Im texanischen Huntsville ist ein Serienmörder mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Tommy Lynn Sells war wegen des brutalen Mords an einem 13-jährigen Mädchen zum Tode verurteilt worden.

04.04.2014

Brasiliens Armee wird mit über 2500 Soldaten eine Armensiedlung im Norden Rio de Janeiros besetzen. Das teilte General Ronaldo Lundgren bei einer Pressekonferenz mit.

04.04.2014

Wenn eine verkaufte Ware Mängel aufweist, ist der Verkäufer zu Schadenersatz verpflichtet. Welche Grenzen es dabei gibt, entscheidet heute der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

04.04.2014
Anzeige