Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Maas legt neues Antiterror-Paket vor - Gegen Vorratsdatenspeicherung
Nachrichten Panorama Maas legt neues Antiterror-Paket vor - Gegen Vorratsdatenspeicherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 12.01.2015
Anzeige
Berlin

Noch im Januar will Bundesjustizminister Heiko Maas ein Gesetzespaket für eine effektivere Bekämpfung des Terrorismus vorlegen. Mit dem neuen Gesetzespaket könne noch härter gegen Terroristen vorgegangen werden, sagte er der „Bild“-Zeitung. Dann schaffe man einen eigenen Straftatbestand gegen die finanzielle Unterstützung von Terrororganisationen etwa durch Spenden, so Maas. Eine Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung lehnt er jedoch ab. Eine absolute Sicherheit werde es niemals geben, daran würde auch eine Totalüberwachung ohne jeden Anlass nichts ändern.



dpa

Der frühere Popstar Gary Glitter steht ab heute in London wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht.

12.01.2015

Diese Marke ist das neue Maß der Dinge: Europas größter Autobauer Volkswagen hat im vergangenen Jahr weltweit 10,14 Millionen Fahrzeuge verkauft.

12.01.2015

Zwei Wochen nach dem Absturz der AirAsia-Maschine in Indonesien haben Taucher die Flugschreiber in der Javasee gefunden. Das teilte gestern das indonesische Verkehrsministerium mit.

12.01.2015
Anzeige