Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Magdalena Neuner bekommt zweites Kind
Nachrichten Panorama Magdalena Neuner bekommt zweites Kind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 09.11.2016
Anzeige
Garmisch-Partenkirchen

Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die 29-Jährige brachte am Montag in Garmisch-Partenkirchen Söhnchen Josef zur Welt.

„Es ist alles problemlos verlaufen und uns geht es super. Wir sind als Familie überglücklich. Auch Vreni ist als große Schwester ganz stolz“, sagte Neuner am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Der Kleine ist 52 Zentimeter groß und 3170 Gramm schwer. Neuner und ihr Mann Josef Holzer haben bereits die zweieinhalbjährige Tochter Verena Anna.

Die zweimalige Olympiasiegerin hatte bis vor kurzem noch einzelne öffentliche Termine wahrgenommen, jetzt will sich die zweimalige Olympiasiegerin voll und ganz auf „Seppi“ konzentrieren.

Neuner hatte nach der Heim-WM 2012 in Ruhpolding ihre Karriere beendet. Seitdem ist die zwölfmalige Weltmeisterin aus Wallgau als Markenbotschafterin für einige Sponsoren unterwegs. Im vergangenen Winter arbeitete sie erstmals als Biathlon-Fernsehexpertin für die ARD.

Seit März 2014 sind Neuner und ihr Mann Josef Holzer verheiratet. Sie und der Zimmereimeister, den sie schon seit der Grundschule kennt, sind seit 2009 liiert. Wenige Wochen nach der Hochzeit kam Ende Mai 2014 Tochter Verena Anna zur Welt.

dpa

Mehr zum Thema

Am Samstagabend hat in Grevesmühlen die erste Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Ostseefighters“ stattgefunden / 300 Besucher verfolgten Amateur- und Profikämpfe

07.11.2016

Schwimmhallen-Kapazitäten reichen nicht aus: DLRG, PSV und „sport live“ müssen vielen Kindern absagen / Bürgerschaft soll endlich entscheiden, wie es nach Mietende 2017 weitergeht

07.11.2016

HSV-Trainer Kibscholl nach Spiel in Wismar: „Diese Pleite ist einfach nur ernüchternd und tut unheimlich weh“

08.11.2016

Der Raum Hildesheim hat sich in Niedersachsen zu einem Schwerpunkt der radikal-islamistischen Szene entwickelt.

08.11.2016

Jetzt ist es offiziell: Die US-Schauspielerin Meghan Markle ist die neue Freundin von Prinz Harry. Dies bestätigte nun sogar der Kensington-Palast höchstoffiziell.

08.11.2016

Der US-Wahlkampf dient auch den Promis als perfekte Bühne, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Der große Teil von ihnen stellt sich auf die Clinton-Seite. Aber auch Donald Trump hat berühmte Freunde. Ein Überblick.

08.11.2016
Anzeige