Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mandelas Gesundheitszustand hat sich laut Ehefrau verbessert
Nachrichten Panorama Mandelas Gesundheitszustand hat sich laut Ehefrau verbessert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:57 13.07.2013
Kapstadt

Der Gesundheitszustand des früheren südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela hat sich nach Aussagen seiner Ehefrau verbessert. Er reagiere weiterhin positiv auf die Behandlung, sagte Graca Machel dem Staatssender SABC. In einer Mitteilung des Präsidialamts hieß es, der Gesundheitszustand Mandelas bleibe „kritisch, aber stabil“. Der südafrikanische Nationalheld wird am 18. Juli 95 Jahre alt. Er hatte wegen seines Kampfs gegen die Apartheid 27 Jahre lang in Haft gesessen.

dpa

Nach mehreren Badeunfällen in nur wenigen Tagen erwartet der Arbeiter-Samariter-Bundes, dass die Retter mit mehr Nachdruck auf Verbote aufmerksam machen.

13.07.2013

Die Erfolgsmeldungen von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder zum Kita-Ausbau werden von einigen Ländern und Kommunen als zu positiv angezweifelt.

13.07.2013

Prinzessin Stéphanie von Monaco (48) hat wie versprochen zwei von der Einschläferung bedrohten Elefanten Asyl gewährt.

13.07.2013