Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mann nimmt Stewardess als Geisel - Flugzeug muss umkehren
Nachrichten Panorama Mann nimmt Stewardess als Geisel - Flugzeug muss umkehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:51 02.04.2014
Anzeige
München

Spektakulärer Einsatz am Münchner Flughafen: Ein illegaler Einwanderer aus dem Kosovo hat am Vormittag während des Flugs eine Stewardess als Geisel genommen und leicht verletzt. Das Flugzeug der Lufthansa musste umdrehen und zum Flughafen München zurückkehren. Es war auf dem Weg nach Budapest. Der 28 Jahre alte Mann hat die Flugbegleiterin kurz nach dem Start mit einer abgebrochenen Rasierklinge bedroht und in seine Gewalt gebracht. Der Polizei sei es schließlich - mit dem Einsatz eines Dotmetschers - gelungen, den Mann widerstandslos festzunehmen.



dpa

Die Chefin des US-Autokonzerns General Motors hat sich für eine tödliche Pannenserie wegen defekter Zündschlösser entschuldigt.

02.04.2014

Was dem Münchner seine Weißwurst und dem Berliner seine Currywurst, das ist dem Norddeutschen das Fischbrötchen. Man braucht kein Besteck, und es kann auch im Gehen verspeist werden.

02.04.2014

Die Sängerin und Komponistin Dota Kehr erhält für ihre Erfolge im Bereich deutschsprachiger Musik den mit 15 000 Euro dotierten Fred-Jay-Preis 2014.

03.04.2014
Anzeige