Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Maria Furtwängler erhält Leibniz-Ring
Nachrichten Panorama Maria Furtwängler erhält Leibniz-Ring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 17.03.2016
Anzeige
Hannover

Die Schauspielerin Maria Furtwängler (49) wird mit dem diesjährigen Leibniz-Ring des Presseclubs Hannover ausgezeichnet.

Die als „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm aus Hannover bekannte Furtwängler habe ihre Popularität immer wieder dazu genutzt, auf gesellschaftspolitische Missstände in aller Welt aufmerksam zu machen, teilte der Club mit. Der Preis werde ihr insbesondere wegen ihres Engagements gegen Gewalt gegen Kinder verliehen. Die Verleihung soll am 24. Oktober stattfinden. Mit dem Ehrenring zeichnet der Presseclub seit 1997 Persönlichkeiten und Institutionen für herausragende Leistungen aus. Der Ring wird jedes Jahr von einer anderen Goldschmiede neu gestaltet.

dpa

Mehr zum Thema

Die Kids' Choice Awards sind unter Stars berühmt-berüchtigt, denn wer hier dabei ist, muss mit einer grünen Schleimdusche rechnen. Für die zuschauenden Kids ist das Spektakel immer ein Heidenspaß - und in diesem Jahr auch für die neue Freundin des Moderators.

14.03.2016

DEr Synchronsprecher und Schauspieler Tommi Piper will wieder mehr drehen. Der Münchner, der Hollywoodstars wie Nick Nolte und Jeff Bridges ebenso seine kratzige ...

14.03.2016

Nach dem letztem Platz 2015 will jetzt Jamie-Lee Kriewitz Deutschlands ESC-Ehre retten. In Stockholm tritt sie gegen Ex-Teenie-Stars, Zahnärzte und einen Gleichaltrigen an. Schafft sie ein neues Grand-Prix-Wunder? Oder klaut die Konkurrenz die Punkte?

18.03.2016

Madonna (57) hat auf Berichte reagiert, sie sei bei einem Konzert in Australien betrunken gewesen.

17.03.2016

Charlie Sheen (50) will auch seiner Ex-Frau Denise Richards für ihre gemeinsamen Töchter weniger Unterhalt zahlen.

17.03.2016

Nicky Hilton, jüngere Schwester von Glamour-Frau Paris Hilton (35), hat angedeutet, schwanger zu sein. „Sooo, ich trage jetzt offiziell Mutterschafts-Jeans“, twitterte das US-Model am Mittwoch.

16.03.2016
Anzeige