Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Marie Bäumer: Marmelade kochen gegen den Stress
Nachrichten Panorama Marie Bäumer: Marmelade kochen gegen den Stress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 06.04.2016
Anzeige
München

Die Schauspielerin Marie Bäumer (46) glaubt, dass Deutsche besonders anfällig für einen Burnout sind. „Arbeit ist eine Tugend, Deutsche sind immer pünktlich. Oft verdeckt die Überarbeitung andere Probleme, mit denen man sich beschäftigen müsste“, sagte Bäumer der Zeitschrift „Freundin“.

Die gebürtige Düsseldorferin selbst versucht, dem Stress weitgehend aus dem Weg zu gehen. „Ich lebe seit zehn Jahren in der Provence, das ist die pure Entschleunigung. Ich koche Marmelade, lege Oliven aus meinem Garten ein und bin jeden Tag bei meinem Pferd.“ Sie hätte trotzdem gerne mehr Zeit für ihren 18-jährigen Sohn und ihre Freunde.

Die 46-Jährige spielt im ZDF-Drama „Briefe an mein Leben“ (25.4.) eine Burnout-Patientin.

dpa

Mehr zum Thema

Das Geld und den Namen für sein neues Unternehmen hatte er schon. Nun kommt auch das Schiff: die „MS Günther“, benannt nach dem Showmaster von „Wer wird Millionär?“.

02.04.2016

Das „Neo Magazin Royale“ muss im ZDF ohne einen umstrittenen Beitrag auskommen. Jan Böhmermanns „Schmähkritik“-Gedicht über den türkischen Präsidenten war darin nicht mehr zu sehen. Wie kommt das?

03.04.2016

Jan Böhmermann hat wieder einmal provoziert. Diesmal ging es etwas weit. Das ZDF zeigt einen seiner Beiträge nicht noch einmal.

01.04.2016

Der Oscar-nominierte US-Schauspieler Mark Ruffalo (48, „Spotlight“) macht sich in einem Video für den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders (74) stark.

06.04.2016

Für Ex-Topmodel-Siegerin Barbara Meier sind Vertrauen und die Fähigkeit zum Brückenbauen wichtige Bausteine einer glücklichen Beziehung.

05.04.2016

Der Rundfunkbeitrag ist umstritten - und bei den Deutschen unbeliebt. Doch kaum einer geht dafür so weit wie eine 46-Jährige: Für ihre Weigerung zu zahlen, sitzt sie in Chemnitz hinter Gittern.

05.04.2016
Anzeige