Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Merkel nimmt Muslime gegen Schuldzuweisungen in Schutz
Nachrichten Panorama Merkel nimmt Muslime gegen Schuldzuweisungen in Schutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 15.01.2015
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel hat die etwa vier Millionen Muslime in Deutschland gegen Schuldzuweisungen nach den Anschlägen von Paris in Schutz genommen. Jede Ausgrenzung von Muslimen in Deutschland und jeder Generalverdacht verbiete sich, sagte Merkel in einer Regierungserklärung vor dem Bundestag. Merkel sagte weiter, ebenso wie das jüdische Leben gehöre auch der Islam zu Deutschland. Sie betonte auch die Bedeutung der Pressefreiheit: Diese sei einer der größten Schätze unserer Gesellschaft, so Merkel.



dpa

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat angesichts des islamistischen Terrors von Paris die Trauer, aber auch die Entschlossenheit der Gesellschaft betont.

15.01.2015

Das stürmische Wetter zieht in diesen Tagen eine Schneise der Verwüstung - bei den Frisuren. Wer sich mit dem Fahrrad zur Arbeit aufmacht, wird schwer zerzaust.

16.01.2015

Die US-Schauspielerin Zooey Deschanel (34, „New Girl“) erwartet ihr erstes Kind. „Wir sind so aufgeregt unser Kleines zu treffen“, schrieb Deschanel in einem Statement, ...

16.01.2015