Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Merkel nimmt an Solidaritätsmarsch in Paris teil
Nachrichten Panorama Merkel nimmt an Solidaritätsmarsch in Paris teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:06 10.01.2015
Anzeige
Hamburg

Bundeskanzlerin Angela Merkel will am Sonntag an einem Solidaritätsmarsch für die Opfer der islamistischen Terrorattacken in Paris teilnehmen. Es sei ein wichtiges Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft, dass wir in dieser Stunde zusammenstehen, sagte Merkel in Hamburg vor Beginn einer CDU-Vorstandsklausur in Hamburg. Sie habe dem Staatspräsidenten François Hollande die Teilnahme zugesagt. Auch Innenminister Thomas de Maizière will an dem Marsch teilnehmen, wie er ankündigte.



dpa

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat entsetzt reagiert, dass in Paris auch ein jüdischer Supermarkt zum Terrorziel wurde.

10.01.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Opfern der islamistischen Terrorattacken in Paris und dem ganzen Nachbarland ihre Unterstützung und Anteilnahme zugesagt.

09.01.2015

Der Kinderporno-Prozess gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy findet statt. Die Staatsanwaltschaft Hannover lehnte die Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage ab.

09.01.2015
Anzeige