Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Merkel will Sicherheit mit internationaler Zusammenarbeit stärken
Nachrichten Panorama Merkel will Sicherheit mit internationaler Zusammenarbeit stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 10.01.2015
Anzeige
Hamburg

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angesichts der Terroranschläge in Frankreich die Bedeutung internationaler Geheimdienstarbeit hervorgehoben. Ohne solch eine Kooperation gebe es so gut wie keine Möglichkeiten, dass ein Land alleine diese Aufgaben bewältige, sagte Merkel zum Abschluss einer Klausur der CDU-Spitze in Hamburg. Man habe sich noch einmal vor Augen geführt, wie wichtig es sei, angesichts von Schengen Informationen auch europaweit auszutauschen. Als Beispiel nannte die Kanzlerin den Austausch von Fluggastdaten. Es gebe aber ein funktionierendes Sicherheitssystem.



dpa

Auch nach dem Tod der drei islamistischen Terroristen bleibt Frankreich im Alarmzustand. Die Abwehrmaßnahmen und Warnungen wegen möglicher Anschläge blieben unverändert auf der höchsten Stufe.

10.01.2015

Hollywoodstar Bill Murray (64) sieht das Ergattern neuer Filmrollen gelassen. Er sehe keinen Grund, ständig erreichbar zu sein, sagte Murray („Lost in Translation“) der „Berliner Zeitung“.

11.01.2015

Skateboard-Pionier Titus Dittmann ist aus Geldmangel als junger Autofahrer zum Experten für Enten geworden.

11.01.2015
Anzeige