Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mexikanischer Vulkan aktiv - Flughafen zwischenzeitlich geschlossen
Nachrichten Panorama Mexikanischer Vulkan aktiv - Flughafen zwischenzeitlich geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 13.07.2013
Mexiko-Stadt

Der seit Wochen wieder aktive mexikanische Vulkan Popocatépetl sorgt für Behinderungen im Flugverkehr. Im rund 120 Kilometer südöstlich von Mexiko-Stadt gelegenen Puebla wurde der Betrieb auf dem Flughafen „Hermanos Serdán“ vorübergehend eingestellt. Erst nachdem Start- und Landebahnen von der Asche befreit waren, konnte der Flughafen wieder öffnen. In der Hauptstadt wurden laut Flughafenbetreiber mehrere Flüge gestrichen. Grund seien Aschewolken des 5452 Meter hohen Kolosses.

dpa

Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger will die Möglichkeiten der Einweisung in die Psychiatrie einschränken. Das schreibt die „Süddeutsche Zeitung“.

13.07.2013

Knapp eine Woche nach der Bruchlandung einer Boeing 777 in San Francisco hat sich die Zahl der Todesopfer auf drei erhöht.

13.07.2013

Der seit Wochen wieder aktive mexikanische Vulkan Popocatépetl hat die Schließung eines Flughafens verursacht.

13.07.2013