Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Michelle Obama sorgt mit Outfit für Begeisterung
Nachrichten Panorama Michelle Obama sorgt mit Outfit für Begeisterung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 20.10.2016
Anzeige
Washington

Zu ihrem letzten Staatsbankett als First Lady hat sich Michelle Obama (52) noch einmal richtig in Schale geworfen und damit Begeisterung ausgelöst. „Atemberaubend“ und „umwerfend“, „wie eine Göttin oder Muse“ schwärmten Nutzer sozialer Medien über das kunstvoll geraffte, stellenweise eng anliegende Kleid aus schillernden roségoldfarbenen Metallplättchen.

„She is slaying it“ (englisch etwa: sie kann es einfach) lautete der übereinstimmende Tenor. Die First Lady gilt seit Jahren als Stil-Ikone, da sie gerne mal mit auffälligen Farben und Schnitten mit der Tradition konservativer Kleidung früherer First Ladys bricht.

Obamas Kleid, das ihr von Versace auf den Leib geschneidert wurde, stand im Zeichen des Abends: Das Dinner im Weißen Haus am Dienstagabend fand zu Ehren des italienischen Regierungschefs Matteo Renzi und seiner Ehefrau Agnese Landini statt. Unter den fast 400 Gästen waren zahlreiche Prominente mit italienischem Hintergrund, darunter auch Sängerin Gwen Stefani (47, „Rich Girl“) und Mode-Designer Giorgio Armani (82).

dpa

Mehr zum Thema

Schauspielerin Olivia Wilde freut sich über ihr zweites Kind. Das kleine Mädchen erblcikte an einem ganz besonderen Tag das Licht der Welt.

17.10.2016

Falscher Pelz ist im Trend. Auch Modelle aus Leder und die dicken mit Daunen finden sich im Handel: Es gibt in diesem Winter nicht das eine Trendmodell unter den Mänteln, sondern eine Vielzahl. Experten geben einen Überblick.

18.10.2016
Lifestyle In sechs Schritten auftragen - Ein Kussmund mit dem Lippenstift

Er verwischt, hält nicht lange oder trocknet die Lippen aus - die Sache mit dem Lippenstift ist alles andere als einfach. Dabei ist er der finale Schritt beim Schminken und soll die Lippen zum Hingucker machen. Doch das gelingt eben nicht immer. Experten geben Tipps.

19.10.2016

Neue Erkenntnisse im Wedeler Familiendrama: Die Polizei hat nun bestätigt, dass es sich bei der am Dienstagnachmittag entdeckten Frauenleiche um die 37-jährige Ximena V., die Mutter der beiden getöteten Kinder, handelt.

19.10.2016

Das nennt man mal beherztes Eingreifen: Ein hessischer Polizist hat ein im Auto eingeschlossenes und schreiendes Baby in den Schlaf gewiegt. Die Mutter hatte versehentlich ihr Kind im Auto eingesperrt.

19.10.2016

Der Mann eröffnete sofort das Feuer: Ein sogenannter „Reichsbürger“ hat in Bayern vier Polizisten zum Teil schwer verletzt. Die Beamten hatten den 49-Jährigen zu Hause aufgesucht, um die Waffen des Jägers sicherzustellen.

19.10.2016
Anzeige