Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mieterbund fordert weitere Verbesserungen
Nachrichten Panorama Mieterbund fordert weitere Verbesserungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2014
Berlin

Nach dem Regierungsvorstoß für eine Mietpreisbremse fordert der Deutsche Mieterbund weitere Verbesserungen für Mieter. Eigentümer würden zunehmend den Einbau neuer Heizungen, Fenster und Dämmungen nutzen, um anschließend die Miete in die Höhe zu treiben, sagte Verbandschef Lukas Siebenkotten. Er fordert, Mieterhöhungen nach Sanierungen davon abhängig zu machen, wie sehr die Arbeiten die Energiebilanz verbessern. Siebenkotten berichtete von Einzelfällen, in denen die Miete nach der Sanierung auf das bis zu dreifache stieg.



dpa

Vor einem Gericht der ägyptischen Stadt Minia hat ein Massenprozess gegen Islamisten begonnen. In dem in Ägyptens Geschichte einzigartigen Verfahren sind 1200 Personen angeklagt.

22.03.2014

Die „Let's Dance“-Jurorin Motsi Mabuse (32) setzt sich mit der Kampagne „Stand up for African Mothers“ für afrikanische Mütter ein.

23.03.2014

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Südwesten Pakistans sind 35 Menschen getötet worden. Ein Bus stieß in der Provinz Belutschistan mit einem Öltanklaster zusammen.

22.03.2014