Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ministerpräsident Albig will wieder heiraten
Nachrichten Panorama Ministerpräsident Albig will wieder heiraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 19.04.2017
Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Torsten Albig, mit seiner Lebenspartnerin Bärbel Boy bei der Eröffnung der Elbphilharmonie. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
München/Kiel

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (53) will zum zweiten Mal heiraten. Der SPD-Politiker kündigte in einem Interview der Illustrierten „Bunte“ eine Hochzeit mit seiner Lebensgefährtin Bärbel Boy (48) an - „aber nicht vor dem Sommer 2018“.

Mit seiner Noch-Ehefrau Gabriele (53) werde er nun, nach Ablauf des Trennungsjahres, gemeinschaftlich die Scheidung angehen. Albig hatte sich im Januar 2016 nach 27 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt. Zusammen haben sie zwei Kinder. Damals zog er zu Boy, die drei Kinder hat.

Die Trennung sei ein sehr schwerer Schritt gewesen, sagte Albig, der am 7. Mai mit der SPD die Landtagswahl gewinnen will. „Mir war diese Ehe wichtig. Wir haben uns ja mal sehr geliebt. Aber leider haben wir beide nicht genügend auf uns aufgepasst.“

Sein Leben habe sich schneller entwickelt als ihres, sagte Albig dem Magazin. Man habe sich kaum noch auf Augenhöhe ausgetauscht. „Ich war beruflich ständig unterwegs, meine Frau war in der Rolle der Mutter und Managerin unseres Haushaltes gefangen.“ Dies werfe er sich insbesondere selbst vor.

dpa

Mehr zum Thema

Emma Moranos Organismus war für ein langes Leben programmiert. Dass die Italienerin stolze 117 Jahre alt wurde, hatte auch andere Gründe. Nun ist mit ihr wohl der älteste Mensch der Welt gestorben.

16.04.2017

Paukenschlag in London: Premierministerin May ruft die Briten vorzeitig zu den Wahlurnen. Sie erhofft sich davon noch mehr Rückhalt für ihren Brexit-Kurs im Parlament.

18.04.2017
Politik Die wichtigsten Etappen - Was seit dem Brexit-Votum geschah

Am 23. Juni 2016 stimmten die Briten für den Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union. Was seitdem geschah: 24.

18.04.2017
Panorama Schwedische Royals - Prinz Alexander wird eins

Die ersten Zähne hat er schon: Jetzt feiert der jüngste Spross der Schweden-Royals seinen ersten Geburtstag.

19.04.2017

Trost für Prince-Fans: Ein Jahr nach dem Tod der Pop-Ikone erscheinen bislang unveröffentlichte Songs der Pop-Ikone. Eine erste Kostprobe ist bereits online abrufbar.

19.04.2017

Der Mann ist eine Institution: Seit mehr als 20 Jahren ist Wolfgang Puck für das Oscar-Menü beim „Governors Ball“ in Hollywood zuständig. Jetzt bekommt der Promi-Koch einen Stern auf dem Walk of Fame.

19.04.2017
Anzeige