Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Missbrauchsprozess gegen Ex-Popstar Gary Glitter beginnt
Nachrichten Panorama Missbrauchsprozess gegen Ex-Popstar Gary Glitter beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 12.01.2015
Anzeige
London

Der frühere Popstar Gary Glitter steht ab heute in London wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht. Er soll sich in den Jahren 1975 bis 1980 an drei Mädchen vergangen haben, von denen zwei zum Tatzeitpunkt noch keine 13 Jahre alt gewesen sein sollen. Zu den Vorwürfen gehören versuchte Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und Sex mit einem Kind unter 13 Jahren. Glitter beteuert seine Unschuld. Der Prozess wird voraussichtlich drei Wochen dauern. Ende der 90er Jahre wurde Glitter wegen des Besitzes von Kinderpornografie in Großbritannien zu einer Haftstrafe verurteilt.



dpa

Diese Marke ist das neue Maß der Dinge: Europas größter Autobauer Volkswagen hat im vergangenen Jahr weltweit 10,14 Millionen Fahrzeuge verkauft.

12.01.2015

Zwei Wochen nach dem Absturz der AirAsia-Maschine in Indonesien haben Taucher die Flugschreiber in der Javasee gefunden. Das teilte gestern das indonesische Verkehrsministerium mit.

12.01.2015

Auf den Hund gekommen: Eine neue Geschäftsidee aus den USA schwappt nach Europa herüber und macht den „Hund auf Zeit“ populär. Gerade bei älteren Menschen ist der Mietservice beliebt.

12.01.2015
Anzeige