Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mit wem schnäbelt die Klum da rum?
Nachrichten Panorama Mit wem schnäbelt die Klum da rum?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:24 28.03.2014
Bevor Schnabel Demi Moore beglückte, flirtete er mit Liv Tyler.
New York

Die Klum im Künstler- Style. Mal sieht man sie im grünen Parka, ein Dosenbier in der Hand, mal im schwarzen Kapuzenmantel mit mädchenhaft offenen Haaren und beinahe ungeschminkt. Den Hollywood-Glamour ließ sie zuletzt im Schrank, schließlich heißt das Motto für sie seit kurzem kreativ und geistreich — statt schön und neureich. Wem sie das zu verdanken hat? Ihrem Liebhaber! Er ist 13 Jahre jünger und für Heidi Klum (40) eine völlig neue Liga.

Denn Kunsthändler Vito Schnabel (27) ist nicht einfach nur reich. Er gehört zur „echten“ New Yorker High Society. Sein Vater Julian Schnabel ist ein bedeutender Maler. Schon in jungen Jahren verkehrte Vito in illustren Kreisen, wurde Prominenten vorgestellt, organisierte bereits mit 16 seine erste Kunstausstellung.

Maler und Top-Unternehmer Heute vertritt er Galerien und Künstler, viele Stars kaufen bei ihm Bilder ein. Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ zählt ihn zur Liste der Top-Unternehmer unter 30 — wenn Erfolg sexy macht, so verbucht das älteste von fünf Schnabel-Kindern diesen Punkt für sich.

Dass bei ihm gestandene Schauspielerinnen und Topmodels wie Liv Tyler (36), Demi Moore (51), Elle McPherson (49) oder Klum schwach werden, kann so nicht hinreichend erklärt werden. Auch das jungenhafte, nicht überirdisch attraktive Aussehen Schnabels taugt — anders als beim klassischen „Toyboy“ — kaum als Wunderwaffe.

Dann schon eher der Charme, der dem Mann mit dem gegelten Lockenkopf nachgesagt wird. Er verstehe es als Liebhaber der schönen Künste, auch die schönen Seiten des Lebens zu zelebrieren. Ausgehen, Feiern, zu Vernissagen auf der ganzen Welt reisen — zuletzt war er mit Heidi in Paris —, dazu ein mondänes Domizil im New Yorker Szeneviertel West Village: die Leichtigkeit des Seins.

Nach der Scheidung von Ehemann Seal und der Trennung von Sofort-Nachfolger Martin, dem Bodyguard, steht Klum der Sinn offenbar nach Abwechslung. „Die Tatsache, mit einem jüngeren Mann zusammen zu sein, führte dazu, dass sie sich wie ein High- School-Mädchen benahm“, sagte ein Beobachter, der sie turtelnd in einer Bar erlebte. Will Klum, Mutter von vier Kindern, sich etwa neu erfinden?

Schnabel dürfte sich jedenfalls kaum als Vater-Figur eignen. Besorgt meldete sich Seal zu Wort: Leni (9), Henry (8), Johan (7) und Lou (4) hätten die Trennung von Vertrauensperson Martin noch nicht verdaut und müssten nun ihre Mutter im Flirtmodus ertragen.

Liaison oder Liebe?

Schon warnen Stimmen das deutsche Model vor dem großen Katzenjammer, sollte Schnabel sie fallelassen. Klum sei für ihn bloß eine weitere Trophäe, wird getuschelt. Bisher soll der Womanizer erst eine längere Beziehung geführt haben — und das ausgerechnet mit Liliana Nova (26), geschiedene Matthäus. „Er ist wahnsinnig lustig“, schwärmte diese, ein toller Freund.

Für Liliana erwies sich die Verbindung als bereichernd: So teilte sie nicht nur Schnabels exklusiven Lebenswandel, sondern trat in Kontakt mit Menschen, die sie als Mannequin kaum kennengelernt hätte: Filmproduzenten wie Harvey Weinstein, Regisseure, Schauspieler wie Leonardo diCaprio oder Mischa Barton. „A-Promi-Status“ habe sie somit erreicht, fand die „Bild“.

Auch wenn Karriere-Klum eine andere Nummer ist, bleibt eine Parallele. So ist die Deutsche in den USA zwar als sympathisch selbstironische Werbeikone bekannt und führt durch die Show „Project Runway“. Allerdings haftet ihr dabei das Image des zwar geschäftstüchtigen, aber nun doch nicht gerade intellektuellen Blondchens an.

Vielleicht plant die „Topmodel-Mama“, die zurzeit mit Kindern auf den Bahamas urlaubt, während bei uns die neunte Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ läuft, gar eine Zweitkarriere im Filmgeschäft?

Eine andere Theorie ist aber auch wahrscheinlich: Vielleicht ist die Klum einfach nur verknallt?!

Er ist für sein Alter sehr erwachsen, hat eine unglaubliche Persönlichkeit
und Aura.“Liliana (26), geschiedene Matthäus, über ihren Ex-Freund Vito Schnabel



Annika Reichardt

Die ersten Familien bekommen bereits Versicherungsgeld. Malaysia Airlines macht sich auf Klagen von Angehörigen gefasst.

28.03.2014

Musik-Gala in Berlin mit prominenten Gästen wie Shakira und Birdy. Preise auch für Adel Tawil, Ina Müller, Tim Bendzko und Santiano.

28.03.2014

Die Polizei hat im Norden von Honduras einen der mächtigsten Drogenhändler des Landes festgenommen.

28.03.2014