Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Morddrohung via WhatsApp
Nachrichten Panorama Morddrohung via WhatsApp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 16.09.2016
Über WhatsApp wurde den Kindern mit Mord gedroht, sollten sie die Nachricht nicht an fünf Personen weiterleiten.   Quelle: dpa
Anzeige
Oberhausen

Kinder im Grundschulalter hatten eine WhatsApp mit einer Sprachnachricht erhalten. Darin drohte eine weibliche Computerstimme unter anderem mit Mord, wenn die Kinder die Nachricht nicht binnen kurzer Zeit an fünf weitere Kinder weiterleiten.

Ursprung der Kettennachricht unbekannt

Nach Informationen des WDR sei der Polizei der Verfasser noch nicht bekannt. Auch ob die Nachricht ihren Ursprung in Oberhausen habe und nur wenige Kinder betreffe, ist unklar. Bei Kettennachrichten und ausländischen Providern sei es schwierig, an die Ursprungsabsender zu kommen.

Von RND/dpa

Panorama Der Wiesn-Wissentest – nicht nur für Nordlichter! - Maß für Maß – Das Wiesn-Quiz

Am Sonnabend ist es wieder so weit – das Münchner Oktoberfest öffnet zum 183. Mal seine Pforten. Zur Einstimmung und für alle, die dieses Mal nicht dabei sein können, gibt’s hier unser ultimatives Wiesn-Quiz.

16.09.2016

 Nach der tödlichen Attacke auf die hochschwangere Beate K. in Niederbayern fahndet die Polizei nach dem Ex-Geliebten der Frau. Hinweise kommen sogar aus Italien und Österreich.

16.09.2016
Panorama Terrorgefahr auf dem Oktoberfest - Die Hochsicherheits-Wiesn

Den typischen Bayern bringt so schnell nichts aus der Ruhe – vor allem nicht, wenn es um sein heiß geliebtes Oktoberfest geht. Die Wiesn finden zum 186. Mal statt – doch nie war das Sicherheitsaufkommen so groß.

16.09.2016
Anzeige