Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Moskauer Polizei nimmt Kremlkritiker Nawalny fest
Nachrichten Panorama Moskauer Polizei nimmt Kremlkritiker Nawalny fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 15.01.2015
Anzeige
Moskau

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ist wegen eines angeblichen Verstoßes gegen seinen Hausarrest vorübergehend festgenommen worden. Nach einem Gespräch in einer Polizeistation in Moskau sei er wieder freigelassen worden, twitterte er. Sicherheitskräfte hätten ihn nach einem Radiointerview abgeführt. Der Oppositionspolitiker will sich nicht mehr an seinen Hausarrest halten. Er betrachtet diese Strafe als hinfällig, seit er später in einem umstrittenen Betrugsprozess zu dreieinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden war.



dpa

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich unter bestimmten Bedingungen offen für die Wiedereinführung der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung gezeigt.

15.01.2015

Die bei dem Anschlag in Paris erschossenen Zeichner und anderen Mitarbeiter von „Charlie Hebdo“ werden nacheinander beigesetzt.

15.01.2015

Frankreichs Flugzeugträger „Charles de Gaulle“ könnte nach den Worten von Staatspräsident François Hollande im Bedarfsfall am Kampf gegen den Islamischen Staat im Irak teilnehmen.

15.01.2015
Anzeige