Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Bomber von Boston kommt vor Zivilgericht
Nachrichten Panorama Mutmaßlicher Bomber von Boston kommt vor Zivilgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 22.04.2013
Anzeige
Washington

Dschochar Zarnajew werde nicht als feindlicher Kämpfer behandelt, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, vor Journalisten. Dem Justizministerium in Washington zufolge ist der mutmaßliche Attentäter angeklagt worden - wegen des Gebrauchs von Massenvernichtungswaffen beim Boston Marathon. Der Richter war bei dem 19-Jährigen im Krankenzimmer.

dpa

Kurz bevor er bei der Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben kam, sprach einer der beiden mutmaßlichen Bombenleger von Boston Marathons noch mit seiner Mutter.

23.04.2013

Zwölf Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Peggy hat die Polizei wieder die Suche nach ihrer Leiche aufgenommen. Am Montag durchsuchten die Ermittler ein Anwesen in Lichtenberg in Oberfranken - bis zum Abend erfolglos, wie ein Sprecher sagte.

23.04.2013

Nach rund vier Jahren auf der Flucht ist ein mutmaßlicher deutscher Sexualstraftäter in Mexiko verhaftet worden. Die Polizei habe den 67-jährigen bereits am vergangenen Freitag in der Stadt Tlaxcala östlich von Mexiko-Stadt aufgegriffen.

22.04.2013
Anzeige