Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher islamistischer Terrorhelfer in Düsseldorf gefasst
Nachrichten Panorama Mutmaßlicher islamistischer Terrorhelfer in Düsseldorf gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 13.01.2015
Düsseldorf

Am Flughafen Düsseldorf ist ein mutmaßlicher islamistischer Terrorhelfer festgenommen worden. Bundespolizisten hätten den Beschuldigten gestern bei der Einreise aus Ankara gefasst, teilte die Bundespolizei mit. Es bestehe der Verdacht, dass der Mann beispielsweise die „Islamische Bewegung Usbekistan“ als „Geldeintreiber“ unterstützt habe. Er werde seit 2011 mit einem internationalen Haftbefehl der US-amerikanischen Behörden gesucht. Der Mann soll im Umgang mit Schusswaffen geübt sei. Er habe die türkische und die niederländische Staatsangehörigkeit.



dpa

Mit einer bewegenden Trauerfeier hat Frankreich der bei den Anschlägen getöteten Polizisten gedacht.

13.01.2015

Die EU-Innenminister treffen sich in dieser Woche nicht zu einem Krisengespräch in punkto islamistsiche Anschläge. Das verlautete aus Kreisen des EU-Ministerrats in Brüssel.

13.01.2015

Ägyptens früherer Langzeitmachthaber Husni Mubarak könnte nach knapp vierjähriger Haft bald ein freier Mann sein.

13.01.2015