Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Neue Anklage gegen Thomas Middelhoff
Nachrichten Panorama Neue Anklage gegen Thomas Middelhoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 14.01.2015
Bochum

Die Staatsanwaltschaft Bochum hat eine weitere Anklage gegen den früheren Topmanager Thomas Middelhoff erhoben. Die Ermittlungsbehörde wirft dem 61-Jährigen vor, als Chef des früheren Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor die Verantwortung dafür zu tragen, dass der angeschlagene Konzern noch im Februar 2009 insgesamt 800 000 Euro als Sponsoring an die britische Universität Oxford überwies. Die „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ hatte zuerst darüber berichtet. Es bestehe der Verdacht, dass der Zahlung kein entsprechender Gegenwert für das Unternehmen gegenüber gestanden habe.



dpa

Gewaltbereiten Islamisten soll künftig auch der Personalausweises abgenommen werden können, damit sie nicht in Kampfgebiete etwa in Syrien und dem Irak ausreisen können.

14.01.2015

In der mehrheitlich muslimischen Türkei hat die linksnationalistische Zeitung „Cumhuriyet“ vier Seiten der neuen Ausgabe von „Charlie Hebdo“ nachgedruckt.

14.01.2015

Im Missbrauchskandal am Bamberger Klinikum hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen ehemaligen Chefarzt erhoben.

14.01.2015