Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Neue Festnahmen nach Terror in Paris - Trauerfeier für „Charlie“-Chef
Nachrichten Panorama Neue Festnahmen nach Terror in Paris - Trauerfeier für „Charlie“-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 16.01.2015
Paris

Im Zusammenhang mit dem islamistischen Anschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris sind in Frankreich weitere zwölf Menschen festgenommen worden. Die Verdächtigen sollen wegen möglicher Verbindungen zu den Attentätern vernommen werden. Es geht vor allem um die Frage, ob sie den Terroristen Waffen oder Fahrzeuge organisierten und damit logistische Unterstützung für die Anschläge leisteten, bei denen die Attentäter 17 ihrer Opfer töteten.



dpa

Gegen einen in Wolfsburg unter Terrorverdacht festgenommenen Syrien-Heimkehrer hat der Bundesgerichtshof Haftbefehl erlassen.

16.01.2015

Eine Geiselnahme in einem Vorort von Paris ist unblutig zu Ende gegangen. Der Täter ergab sich - etwa eineinhalb Stunden nachdem er ein Postamt gestürmt hatte.

16.01.2015

Bei einem Großeinsatz gegen Islamisten in Berlin hat die Polizei zwei Terrorverdächtige festgenommen. Die beiden Türken sollen die Terrormiliz Islamischer Staat unterstützt haben.

16.01.2015