Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Neues Guinness-Buch der Rekorde erscheint
Nachrichten Panorama Neues Guinness-Buch der Rekorde erscheint
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 09.09.2016
Anzeige
Hamburg

Für Freunde von Spitzenleistungen jeder Art erscheint heute eine neue Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde. Den Schwerpunkt legen die Macher in diesem Jahr auf Höchstleistungen im Weltraum.

Der Hamburger Verlag Hoffmann und Campe, der die deutschsprachige Ausgabe verlegt, organisiert zum Erscheinungstag zwei eher bodenständige Rekordversuche. Am Millerntorstadion auf St. Pauli will sich der Fußballvirtuose Sinan Öztürk zwei Rekordtitel zurückholen, die ihm der englische Fußball-Freestyler John Farnworth abgenommen hat.

Der Mittdreißiger will den Fußball innerhalb von einer Minute so oft auf dem Fußrücken hüpfen lassen wie niemand bisher. Außerdem will er den Fußball auf dem Kopf für eine Rekordzeit balancieren. Eine offizielle Guinness World Records-Rekordrichterin will den Versuch beobachten und bei Erfolg eine Urkunde überreichen.

dpa

Panorama „Happy Birthday, Mr President“ - Kult-Kleid von Marilyn Monroe wird versteigert

Das Kleid, das Marilyn Monroe beim legendären Geburtstagsständchen für den damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy trug, wird versteigert. Das Auktionshaus erwartet Gebote von bis zu drei Millionen Dollar – und damit mehr als doppelt so viel wie beim letzten Verkauf.

08.09.2016

An „Pokémon Go“ ist in diesem Sommer kein Vorbeikommen. Erstmals hat nun der Hersteller konkrete Zahlen zum Erfolg des Smartphone-Spiels bekannt gegeben. Neben der Anzahl der „Pokémon Go“-Downloads geht es dabei auch um die zurückgelegten Kilometer der Spieler.

08.09.2016

Dieser Umzug könnte ganz schön teuer werden: In Sachsen wollte sich ein Mann mit seinen Helfern die Schlepperei sparen und ein sperriges Sofa über das Fenster entsorgen – im 5. Stock eines Mehrfamilienhauses. Doch dann gab es kein vor und zurück mehr.

08.09.2016
Anzeige