Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Neues Kochhaus in Regensburg
Nachrichten Panorama Neues Kochhaus in Regensburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 11.04.2013
Im Kochhaus findet man Lebensmittel nach Rezepten sortiert. Foto: Soeren Stache
Anzeige
Regensburg

Zweieinhalb Jahre nach dem Start in Berlin gibt es bald eine achte Filiale - die erste in Süddeutschland und die erste in Franchise. Bisher gab es Kochhäuser in Berlin (zwei Filialen), Hamburg (vier Filialen) und Frankfurt am Main (eine Filiale). Am 27. April öffnet das Kochhaus Regensburg (Schwarze-Bären-Straße 2).

dpa

Da hat man einmal gesündigt, war alles andere als nett oder hat sich unfair verhalten und schon beißt einen das schlechte Gewissen.Schüler eines Gymnasiums in Münster haben sich dafür eine Lösung überlegt: Wer bei ihnen Ablassbriefe kauft, dem werden seine Sünden erlassen.

11.04.2013

Berlin (dpa) – „Katerkino“, „Katerschmaus“ und „Katermukke“ gibt es schon, nun gesellt sich „KaterArtig“ hinzu. So heißt fortan die Galerie im Berliner Szeneclub „Kater Holzig“ (schließt Ende August), die bislang keinen Namen hatte.

11.04.2013

Einer für alle: Frei nach dem Motto der „Drei Musketiere“ reicht neuerdings in Moskau ein einziger Fahrschein für Metro, Straßenbahn und Autobus. Das sogenannte Universalticket kostet mindestens 30 Rubel (etwa 70 Cent).

11.04.2013
Anzeige