Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama New York II: Pizzeria backt Pizza-Karton aus Pizza
Nachrichten Panorama New York II: Pizzeria backt Pizza-Karton aus Pizza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 19.05.2016
Anzeige
New York

Pizza-Liebhabern dürfte in New York dieser Tage das Herz aufgehen: Mit der „Pizza-Box-Pizza“ hat ein Bäcker in Brooklyn einen essbaren Karton geschaffen - und zwar komplett aus Pizza.

„Kein Abfall, hundert Prozent Pizza und hundert Prozent lecker“, schrieb Vinnie's Pizzeria auf Twitter bei Verkündung der Idee. Die auch lieferbare, quadratische Pizza zum Preis von 40 Dollar lässt sich aufklappen und essen, darin befindet sich die eigentlich bestellte, runde Pizza.

Der Inhaber Sean Berthiaume hatte nicht länger mit ansehen wollen, wie Kunden die vielen Kartons wegwerfen. Es ist nicht sein erster Pizza-Trend: Vergangenes Jahr verkaufte er Pizza, die mit vielen kleinen Pizzascheiben belegt war.

dpa

Mehr zum Thema

Der OZelot beteiligt sich beim Fotowettbewerb „Blende“ und ruft alle Amateur-Fotografen dazu auf, ihre besten Fotos hochzuladen. Vier Themen stehen in diesem Jahr zur Auswahl.

19.05.2016

Der Startschuss für den 42. Fotowettbewerb „Blende“ ist gefallen / Seid dabei und reicht eure besten Bilder ein / Die Sieger qualifizieren sich für das Bundesfinale und können Preise im Wert von rund 25 000 Euro gewinnen

19.05.2016

Google erhebt den Anspruch auf die Führungsrolle in der vernetzten Zukunft. Der Konzern verknüpft gigantische selbstlernende Computer mit dem seinem Datenschatz und der Fähigkeit, natürliche Sprache zu verstehen. Die Konkurrenz darf sich warm anziehen.

24.05.2016

Ob Donuts, Smoothies, Sandwiches oder Kaffee, ob Frühstück, Mittagessen oder Dinner - all das gibt es seit kurzem auch in einer unterirdischen Ess-Halle in der New Yorker U-Bahn.

26.05.2016

War Manfred S. jahrzehntelang in Frankfurt als Serienmörder unterwegs? Diese Frage können die Ermittler in Hessen noch nicht mit Sicherheit beantworten. Zu dem Mann, der als „normaler Familienvater“ gelebt haben soll, enthüllen sie grausige Details.

19.05.2016

Er ist ein ausgewiesener Experte für die rechtsextreme NPD. Auch vor dem Bundesverfassungsgericht ist seine Meinung gefragt. Ein Dresdner Richter verbietet dem Politologen Kailitz nun gewisse Aussagen. Pikant: Er ist Mitglied der rechtspopulistischen AfD.

20.05.2016
Anzeige