Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Nürnberger Prostituiertenmorde: Tatverdächtiger festgenommen
Nachrichten Panorama Nürnberger Prostituiertenmorde: Tatverdächtiger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 10.06.2017
Die Polizei hatte in den Bordellen im Raum Nürnberg Fahndungsaufrufe in fünf verschiedenen Sprachen verteilt. Quelle: Nicolas Armer
Nürnberg

Im Fall der beiden Nürnberger Prostituiertenmorde ist ein dringend Tatverdächtiger festgenommen worden. Gegen den Mann erging Haftbefehl, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei zunächst keine Angaben zur Identität des Mannes oder zu Details der Festnahme. An diesem Montag wollen die Ermittler auf einer Pressekonferenz Näheres bekanntgeben. Zuerst hatten die „Nürnberger Nachrichten“ online über die Festnahme berichtet.

Am 24. Mai war in Nürnberg eine 22-jährige rumänische Prostituierte ermordet worden. Am Pfingstmontag wurde dann eine 44 Jahre alte Chinesin umgebracht. Die Polizei ging von Anfang an davon aus, dass beide Taten im Zusammenhang standen. Die Ermittler hatten am Freitag in den Bordellen im Raum Nürnberg Fahndungsaufrufe in fünf verschiedenen Sprachen verteilt. In die Suche nach dem Täter war auch das Landeskriminalamt eingebunden.

dpa

Mehr zum Thema

Der mutmaßliche Mörder zweier junger Frauen in Deutschland und Österreich ist gefunden. Aber hat er noch woanders getötet? Die Ermittler in Freiburg gleichen DNA-Spuren europaweit ab.

06.06.2017

Die Reederei Scandlines musste den Verkehr zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden vorübergehend eingestellen. Dutzende Abfahrten wurden abgesagt. Betroffen war auch die Verbindung Rostock - Gedser. Die Polizei ist im Großeinsatz.

08.06.2017

Ein als gemeingefährlich geltender Straftäter lebt in einer Flüchtlingsunterkunft Tür an Tür mit Familien. Als er einen fünfjährigen Jungen ersticht, regt sich massive Kritik an den Behörden: Warum durfte der Mann dort überhaupt wohnen?

08.06.2017

Im Fall der beiden ermordeten Nürnberger Prostituierten hat die Soko „Himmel“ einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Frauen waren Ende Mai stranguliert in ihren Appartements aufgefunden worden.

10.06.2017

Bei seinem Sport ist Thomas Pieters in der Regel draußen. Das ist für den Profigolfer eigentlich gar nicht gut. Aber Thomas Pieters leidet nicht nur unter der Natur.

10.06.2017

Manch Sexszene treibt auch eine gestandene Hollywood-Diva wie Nicole Kidman an ihre Grenzen – mitunter so sehr, dass am Ende Steine fliegen.

10.06.2017