Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Obama gedenkt der Opfer des Marathon-Anschlags
Nachrichten Panorama Obama gedenkt der Opfer des Marathon-Anschlags
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 18.04.2013
Boston

Die Behörden kündigten scharfe Sicherheitskontrollen an. Bei der Explosion von zwei Bomben nahe der Ziellinie des Marathons waren am Montag drei Menschen getötet und mehr als 180 verletzt worden. Noch immer ist unklar, wer dahinter steckt. Offenbar hat die Polizei aber zwei Verdächtige im Visier.

dpa

Der Bundesgerichtshof sieht im sogenannten Framing, bei dem man YouTube-Videos in andere Websites einbindet, möglicherweise eine Rechtsverletzung. Das wurde in der mündlichen Verhandlung des Gerichts deutlich.

18.04.2013

Nach einer knappen Stunde waren die Niederländer überzeugt: Ihr künftiger König Willem-Alexander ist menschlich, modern und doch eine Majestät. Politiker aller Parteien und Kommentatoren lobten am Donnerstag den Fernseh-Auftritt des Kronprinzen.

18.04.2013

Nach dem Attentat mit vergifteten Brötchen auf Mitarbeiter einer Firma in Steinfeld hat die Polizei noch keine Spur vom Täter. Es gebe keine neuen Erkenntnisse, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Cloppenburg.

18.04.2013