Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Obama in Boston: Wir werden die Täter finden
Nachrichten Panorama Obama in Boston: Wir werden die Täter finden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 18.04.2013
Boston

Obama gedachte der drei Toten und mehr als 170 Verletzten. An die Adresse der Verletzten sagte er mit Blick auf den traditionellen Marathon, bei dem der Anschlag verübt wurde: „Ihr werdet wieder rennen.“ Die USA würden sich nicht unterkriegen lassen.

dpa

Der größte deutsche Autoimporteur Renault ruft wegen möglicher Materialermüdung der Dachspoiler-Befestigung in Deutschland gut 80 000 Fahrzeuge in die Werkstatt.

19.04.2013

Eine gesetzliche Frauenquote in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft wird weiter auf die lange Bank geschoben. Fast geschlossen blockten CDU/CSU und FDP im Bundestag eine rot-grüne Initiative ab, den Frauenanteil in Aufsichtsräten bis 2018 auf wenigstens 20 Prozent zu erhöhen.

19.04.2013

Amerika gedenkt der Opfer des Terroranschlags auf den Boston-Marathon. In der Kathedrale der Stadt begann ein interreligiöser Gottesdienst. Zum Ende der Veranstaltung wollte US-Präsident Barack Obama sprechen.

18.04.2013