Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Obama isst nachts sieben salzige Mandeln
Nachrichten Panorama Obama isst nachts sieben salzige Mandeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 04.07.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama ist eine Nachteule und bringt es häufig nur auf fünf Stunden Schlaf.

Er sitze nach dem Abendessen mit der Familie oft noch in der Geisterstunde in seinem privaten Büro im zweiten Stock des Weißen Hauses, schilderte die „New York Times“. Dort arbeite er an Reden, lese politische Unterlagen, Briefe von US-Bürgern und korrespondiere per E-Mails mit engen Mitarbeitern.

Aber wie hält sich der Präsident wach? Nicht durch Koffein, so das Blatt: Obama trinke selten Kaffee oder Tee und eher Wasser als Limonade. Sein einziger nächtlicher Snack seien Freunden zufolge sieben leicht gesalzene Mandeln. „(First Lady) Michelle und ich haben uns immer lustig gemacht: nicht sechs, nicht acht“, zitiert die Zeitung den früheren Koch der Obamas, Sam Kass. „Immer sieben Mandeln.“

dpa

Mehr zum Thema

Manchmal geht Mode ans Herz - etwa dann, wenn prominente Mütter ihre Töchter zum ersten Mal auf dem Laufsteg sehen und vor Stolz fast zu platzen scheinen.

30.06.2016

Der ehemalige Teeniestar Drake Bell (30) muss nach einer Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht.

01.07.2016

Lady Gaga (30) gibt Gas: Sie habe nun „endlich“ ihren Führerschein gemacht, teilt die Sängerin auf Instagram mit.

04.07.2016

Die ganze Nacht halten Angreifer ein Restaurant in der Hauptstadt von Bangladesch besetzt. Mehr als 30 Menschen sind in ihrer Gewalt. Dann greift die Polizei ein. Das Drama endet blutig.

03.07.2016

Das „Hähnchenfest“ ist in jedem Jahr der Höhepunkt im serbischen Dorf Zitiste. Diesmal geschieht eine Bluttat, wahrscheinlich spielt Eifersucht eine Rolle.

03.07.2016

Nach den Terroranschlägen an den Flughäfen von Brüssel und Istanbul soll das Sicherheitspersonal an deutschen Flughäfen aufgestockt werden.

03.07.2016
Anzeige