Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Olivia Colman spielt Queen Elizabeth
Nachrichten Panorama Olivia Colman spielt Queen Elizabeth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 27.10.2017
Die britische Schauspielerin Olivia Colman 2017 auf der berlinale. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Los Angeles

Die britische Schauspielerin Olivia Colman (43, „The Night Manager“) soll US-Medienberichten zufolge die Hauptrolle der Königin Elizabeth II. in neuen Staffeln der Netflix-Serie „The Crown“ übernehmen. Offiziell bestätigt hat der Streamingdienst die Neubesetzung noch nicht. In den ersten beiden Staffeln porträtiert Claire Foy (33) die Monarchin, was ihr unter anderem einen Golden Globe einbrachte.

Von Anfang an war der Plan, nach den ersten beiden Staffeln eine neue Besetzung zu finden, da die Serie chronologisch das Leben der Königin beschreibt. Netflix-Manager Ted Sarandos hatte im vergangenen Jahr erklärt, es gebe Pläne für sechs Staffeln von „The Crown“: „Wir sehen Königin Elizabeth ab einem Alter von 29 Jahren bis vermutlich zum heutigen Tage.“ Staffel 2 soll Anfang Dezember veröffentlicht werden, die Staffeln 3 und 4 wohl erst im Jahr 2019.  

dpa

Mehr zum Thema

Der amerikanische Filmproduzent bleibt in den Schlagzeilen. Die Directors Guild of America (DGA) mischt sich normalerweise nicht in interne Angelegenheiten ein, macht in diesem Fall aber eine Ausnahme.

22.10.2017
Panorama Vorwurf sexueller Übergriffe - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

An Geld mangelte es Filmmogul Harvey Weinstein selten. Glaubt man dem Bericht seiner Ex-Assistentin, wurde sie mit einer großen Summe von einer Anzeige wegen mutmaßlicher Übergriffe abgehalten. Auch die deutsche Branche reagiert.

24.10.2017

Aufs Display starren beim gemeinsamen Abendessen? Das geht eigentlich gar nicht, doch es fällt vielen schwer, das Handy wegzulegen. Will Ferrell regt mit Videos zum Nachdenken an.

24.10.2017

Ein Mann fährt mit seiner Frau zum Arzt und setzt sie vor der Praxis ab. Danach sieht er sie nie wieder. Jetzt, 42 Jahre später, taucht die Vermisste per Zufall in einer Einrichtung für betreutes Wohnen wieder auf.

27.10.2017

Steuer-oder Backbord? Zwei Seglerinnen haben sich auf ihrer großen Fahrt von Hawaii nach Tahiti verirrt. Sie dümpelten monatelang auf dem Pazifik herum. Die Fahrzeit beträgt im Normalfall drei Wochen. Die Frauen überlebten dank eines besonderen Gadgets.

27.10.2017

Da betätigt man sich schon sportlich - und dann ruiniert einem ein Unfall viele Pläne: Ed Sheeran könnte davon ein Lied singen, wenn er wollte. Ein Fahrradunfall zwingt ihn, etliche Konzerte abzusagen."

27.10.2017
Anzeige