Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Olympiasiegerin Britta Steffen ist schwanger
Nachrichten Panorama Olympiasiegerin Britta Steffen ist schwanger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 10.05.2017
Britta Steffen wird zum ersten Mal Mutter. Über den Vater will sie nichts verraten. Quelle: Ralf Hirschberger
München

Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen erwartet ihr erstes Kind. „In den ersten drei Monaten litt ich unter einer furchtbaren Übelkeit und konnte kaum etwas bei mir behalten. Das war echt krass“, sagte die 33-Jährige dem Magazin „Bunte“.

Sport treiben und sogar Schwimmen sei schwierig. Wenn sie sich zum Kraulen ins Wasser lege, fange das Baby an, zu boxen. „Mein Baby findet Wasser also richtig blöd, das wird wohl kein Schwimmer.“

Im Januar habe sie die Schwangerschaft festgestellt. Details über den Vater des Kindes mochte sie dem Magazin nicht verraten. Er sei Kameramann, kennengelernt hätten sie sich vor zwei Jahren beim Laureus Award in Shanghai, so Steffen.

Die Berlinerin ist eine der erfolgreichsten deutschen Schwimmerinnen. 2008 in Peking hatte sie Olympia-Gold über 50 und 100 Meter Freistil geholt. Bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gewann sie 18 Gold-, 9 Silber- und 8 Bronzemedaillen.

dpa

Mehr zum Thema

Der in der Türkei inhaftierte Journalist Deniz Yücel wirft Präsident Erdogan vor, Staatsanwälten und Richtern in seinem Fall „quasi Anordnungen“ zu erteilen. Er verlangt ein rechtsstaatliches Verfahren - das nach seiner Überzeugung nur mit einem Freispruch enden kann.

05.05.2017

Nach 15 Jahren meldet sich Enrique Iglesias auf einer deutschen Konzertbühne zurück. In Berlin feiert der Latino-Star mit seinen Fans eine deutsch-spanische Party - mit BHs, einer Panne und einem plötzlichen Ende.

06.05.2017

Ein Ex-GI aus Detroit ist der neue „Superstar“ von RTL. Sympathieträger Alphonso erobert die Herzen, auch wenn Dieter Bohlen lange an seinen sängerischen Fähigkeiten gezweifelt hat. Sein Preisgeld will er dafür verwenden, ein Versprechen zu erfüllen.

07.05.2017

Ein Rentner in Bad Säckingen verwechselt Gas und Bremse seines Automatikautos. Der Wagen rast in die Menschenmenge. Es gibt zwei Tote und 27 Verletzte. Im Prozess werden nun Plädoyers und Urteil erwartet.

10.05.2017

Den Parlamentariern muss die Bundesregierung Rede und Antwort stehen. Aber gilt das auch, wenn es um heikle Unternehmensinterna geht? Ja, meinen die Grünen - und klagen in Karlsruhe. Die Verfassungsrichter sehen das Verfahren als „Operation nahe am Herzen der Demokratie“.

09.05.2017

Einen Grund zum Feiern hat das norwegische Königspaar: Harald und seine Frau Sonja werden in diesem Jahr 80 Jahre alt. Doch damit sind sie noch lange nicht die ältesten Monarchen der Welt.

09.05.2017