Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Oscar Pistorius‘ Freundin schrieb von Angst
Nachrichten Panorama Oscar Pistorius‘ Freundin schrieb von Angst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014
Pretoria

Knapp drei Wochen vor ihrem gewaltsamen Tod hat Oscar Pistorius‘ Freundin Reeva Steenkamp an den südafrikanischen Sprintstar geschrieben, dass sie Angst vor ihm habe. Das geht aus einer Mobilfunk-Nachricht hervor, die gestern vor Gericht in Pretoria verlesen wurde. „Ich habe manchmal Angst vor dir und wie du mich anblaffst und wie du auf mich reagierst“, schrieb Steenkamp über WhatsApp an ihren Freund. Ein Mobilfunk-Experte hatte zwei iPhones, zwei Blackberries und zwei iPads gefunden und die darauf gespeicherten Nachrichten ausgewertet. Im Mordprozess gegen den südafrikanischen Prothesensprinter sagte vor Gericht außerdem eine weitere Zeugin aus, in der Tatnacht erst Frauenschreie und dann Schüsse gehört zu haben.



OZ

Neue Satelliten-Daten belegen: Flug MH370 mit 239 Insassen stürzte in den Indischen Ozean.

25.03.2014

Der mutmaßliche Täter ist 18 Jahre alt und schweigt.

25.03.2014

Sänger äußert sich zu seiner Trennung: Die „Neue“ ist nicht schuld.

25.03.2014