Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Pariser Solidaritätsmarsch gestartet
Nachrichten Panorama Pariser Solidaritätsmarsch gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 11.01.2015
Anzeige
Paris

Der französische Staatspräsident François Hollande und Kanzlerin Angela Merkel sind gemeinsam mit anderen Staats- und Regierungschefs zum großen Pariser Solidaritätsmarsch gestartet. Hollande und Merkel liefen zunächst untergehakt nebeneinander. Die Spitzenpolitiker versammelten sich unweit der Place de la République, die übersät von Menschen war. An der Spitze des Marsches, zu dem bis zu eine Million Menschen erwartet werden, liefen Angehörige der Terroropfern. Auf Transparenten stand: „Je suis Charlie“.



dpa

Noch sind die Deutschen recht gelassen - wohl weil das Land bisher nicht auf die Probe gestellt wurde, meint Innenminister de Maizière. Nun mahnt er die Bürger zur Wachsamkeit.

11.01.2015

Von einem der drei in Frankreich getöteten Terroristen ist ein postum zusammengestelltes Video im Internet aufgetaucht.

12.01.2015

Noch sind die Deutschen in Bezug auf Terroranschläge im eigenen Land recht gelassen - wohl weil das Land bisher nicht auf die Probe gestellt wurde, meint Innenminister de Maizière.

11.01.2015
Anzeige