Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Philipp Lahm wird wieder Vater
Nachrichten Panorama Philipp Lahm wird wieder Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 17.05.2017
Philipp Lahm und seine Ehefrau Claudia 2016 auf dem Oktoberfest in München. Quelle: Alexander Hassenstein
Anzeige
München

Philipp Lahm und seine Ehefrau Claudia bekommen ein zweites gemeinsames Kind. Der 33 Jahre alte Fußballprofi sagte am Mittwoch bei Sport1: „Es wird ein Mädel“.

Zuerst hatte die „Bunte“ berichtet, dass der Kapitän von Rekordmeister FC Bayern München und seine Frau (30) ein Geschwisterchen für Sohn Julian (4) erwarten. „Es ist richtig, wir werden noch einmal Eltern. Da freuen wir uns natürlich“, sagte der Weltmeister in dem Interview, von dem Sport1 bei Twitter einen kleinen Ausschnitt veröffentlichte.

Lahm beendet am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg seine aktive Karriere. Der Abwehrspieler wurde in seiner Laufbahn achtmal deutscher Meister, Champions-League-Sieger 2013 und mit der Nationalmannschaft im Juli 2014 Weltmeister in Brasilien.

dpa

Weil seine Eltern ihren sieben Monate alten Sohn nur mit „Superfood“ fütterten, ist ein Kleinkind in Belgien verhungert. Die Eltern hatten Lucas eine Laktose- und Glutenintoleranz diagnostiziert – und deswegen die Ernährung radikal umgestellt.

17.05.2017

Rot und seitlich ausgestreckte Arme: stehenbleiben. Grün und großer Schritt: freie Bahn für Fußgänger. Die etwas molligen Ost-Berliner Ampelmännchen haben Fans in aller Welt, was ihr Erfinder wohl nie für möglich gehalten hätte.

17.05.2017

Wird Herzogin Kate Trauzeugin? Bringt Prinz Harry seine Freundin Meghan Markle mit? Vor der Hochzeit von Pippa Middleton treiben unzählige Gerüchte die britischen Klatschblätter um.

17.05.2017
Anzeige